»The Mountain« – Die Welt ist groß und schön

Zeitraffervideos gibt es wie Sand am Meer. Aber unter diesem Sand gibt es doch immer wieder Perlen von atemberaubender Strahlkraft, die wie »The Mountain« des Norwegers Terje Sørgjerd zeigen, dass unsere Welt atemberaubend schön ist. Zwischen dem 4. und 11. April 2011 hat er großartige Aufnahmen auf Spaniens höchsten Berg (3718 Meter ist er hoch), dem Pico del Teide, geamacht, und unter anderem die Milchstraße sowie einige Sonnenauf- und -untergänge eingefangen, die ich so noch nie zuvor gesehen habe. Phantastisch, oder? Die Musik stammt übrigens von Ludovico Einaudi, der Titel heißt »Nuvole bianche«.

Dauer: 3 min 09 sec
Sprache: Keine Dialoge
Erscheinungsjahr: 2011
Regisseur: Terje Sørgjerd

Veröffentlicht in Naturaufnahmen, Zeitraffer am 12. Juli 2011    ||    Schlagworte:                                

No comments yet.

Sag deine Meinung

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.