Designbote.com Kurzbewegung.de Central Archive for Movie Posters Retro-Nouveau Rothwild
French Roast

»French Roast« – Das vergessene Portemonnaie

Ein Mann sitzt in einem Pariser Café, liest die Zeitung und bestellt sich einen Kaffee. Als er bezahlen möchte, stellt er fest, dass er sein Portemonnaie vergessen hat. In seiner Verzweiflung bestellt er nach und nach weitere Tassen Kaffee, sodass die Rechnung immer länger und länger wird. Doch damit nicht genug …

Die Idee zu dem amüsanten französischen Kurzfilm über einen Geschäftsmann, der in einem Café sein Portemonnaie vergessen hat, wurde von Regisseur Fabrice Joubert während seiner Zeit bei DreamWorks in Los Angeles entwickelt und 2010 für einen Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“ nominiert.

Zunächst arbeitete Joubert an »French Roast« ab 2007 drei Monate mit Studenten der École Georges Méliès in Paris, anschließend ein Jahre mit 65 Künstlern und Technikern der Produktionsfirma Bibo Film in Montreuil. Und zu Recht gewann der Kurzfilm seitdem zahlreiche Awards auf diversen Festivals.

Dauer: 8 min 17 sec
Sprache: Französisch
Erscheinungsjahr: 2010
Regisseur: Fabrice Joubert

Veröffentlicht in Animationen, Kurzfilme am 18. Oktober 2011    ||    Schlagworte:                                

Noch keine Kommentare

Sag deine Meinung