Designbote.com Kurzbewegung.de Rothwild.de
anthem

»Anthem« – Unser verbranntes Erbe

Viele Jahre in der Zukunft besuchen zwei Astronauten einen toter Planet auf der Suche nach Anzeichen, dass dort Leben existierte. Sie entdecken eine große Kiste mit Erinnerungen und Andenken, die offenbaren, dass es sich um unsere, von Krieg verwüsteten, Erde handelt. Dramatische Geschichten beinhaltet die Kiste und auch ein Andenken, dass den Astronauten zum Verhängnis wird …

Ein ausgezeichneter Kurzfilm, geschrieben und inszeniert von Jarrett Lee Conaway, der eine Ehrung durch Steven Spielberg erfuhr, der Conaway aus über 12.000 Filmemachern auswählte, bei der FOX reality competition »On the Lot« mitzumachen. Streckenweise ist er furchtbar amerikanisch und gewohnt pathetisch, doch die Bilder sind gelungen und für einen jungen Filmemacher kann sich das Werk sehen lassen.

Dauer: 10 min 16 sec
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2007
Regisseur: Jarrett Lee Conaway

Veröffentlicht in Kurzfilme am 7. November 2011    ||    Schlagworte:                                      

Noch keine Kommentare

Sag deine Meinung