Look Up

»Look Up« – Genieße das Leben

Anhand einer sagenhaft kitschigen Liebesbeziehung, die Streit, Ärger, Scheidung, Kindergebrüll und Geldsorgen ausblendet, versucht uns Regisseur, Erzähler und Autor Gary Turk in »Look Up« dazu zu bringen, mal die Augen von Smartphone und anderen Bildschirmen zu heben und mal wieder den Menschen um uns herum zuzuwenden. Was ihm zunächst nicht gelingt, denn man starrt ja quasi gebannt auf seinen Film, ergo auch auf einen Bildschirm, das erreicht er gegen Ende nicht zuletzt durch seine eindringlich und ur-britische Stimme, die den spielerischen Versen Kraft gibt. Die knapp fünf Minuten vergehen wie im Flug, und angetan verfolgt man das glückliche Altern der beiden Darsteller Louise Ludlam und Stuart Darnley. Ach, könnte das Leben nur immer so schön sein!

Dauer: 4 min 58 sec
Sprache: English
Erscheinungsjahr: 2014
Regisseur: Gary Turk

Veröffentlicht in Kurze Bewegungen, Kurzfilme am 6. Mai 2014    ||    Schlagworte:                    

No comments yet.

Sag deine Meinung

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.