»We miss you« – Eine Hirschkuh in New York

Drei Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg aus Ludwigsburg haben den Kurzfilm »We miss you« inszeniert. Bei den Young Director Awards in Cannes hat das Team rund um Hanna Maria Heidrich, Steffen Wilhelm und Sebastian Bandel ordentlich abgeräumt. Jeweils den ersten Preis in den Kategorien »European Branded Short« und »European Filmschool«, sowie einen Special Jury Award gab es für die Studenten. Bei dem Saatchi & Saatchi New German Directors Showcase war »We miss you« ebenso vertreten, auch konnten die drei den Caligari Award 2010 mit dem Spot gewinnen.

Maybe it’s time to remember an old friend …

Das Video rund um eine Hirschkuh im Feierabendverkehr in New York wurde in Frankfurt am Main in der Neuen Mainzer Straße gedreht. Die Botschaft hinter dem Spot sollte spätestens am Schluss jedem klar werden: Die Natur vermisst uns, sie sollte uns nicht egal sein.

Dauer: 2 min 08 sec
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2011
Regisseur: Hanna Maria Heidrich

Veröffentlicht in Kurzfilme am 24. August 2011    ||    Schlagworte:                          

Ein Kommentar

  1. 10/12/2011Caro »

    Ein Wahnsinnsspot, da läuft es mir kalt den Rücken herunter……

    RESPEKT

Sag deine Meinung

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.